+49 (0)173 953 5084 info@claudia-mosebach.de

Hallo liebe Nelli,

hier ist was los! Also in Wahrheit ist ja hier Garnichts mehr los. Klingt komisch? Is aber so!

 

Die Menschen haben so eine Art Druse! Also sowas ganz schlimmes, was Auswirkung auf alles hat. Aber nicht alle von denen, gottseidank.  Unsere Sie ist jetzt den ganzen Tag bei uns und macht den ganzen Tag nix anderes als sich um uns zu kümmern. Du weißt ja, bei Druse werden die Ställe geschlossen und erst müssen alle wieder gesund sein, damit die Stalltüren wieder aufgehen. Und genau so ist das hier, allerdings sind WIR alle gesund. Die Menschen sind die, die krank werden können. Darum müssen die zuhause bleiben. Das heißt auch nicht Druse sondern Corona.

Unsere Sie hat erzählt, daß die nicht näher als zwei Meter zu einem anderen Menschen darf. Voll doof, aber das hat irgendwas mit Ansteckung zu tun. Darum muss die jetzt immer mit uns kuscheln. Bißchen anstrengend gerade mit ihr… Aber was willste machen? Da müssen wir jetzt auch durch. Die Sie und wir dürfen ja auch nicht arbeiten, also mit anderen Menschen, die ja sonst aus den verschiedensten Gründen zu uns kommen. Um dann, wenn die fertig bei uns sind, immer mit gebleckten Zähnen, ich glaube das heisst bei denen Lachen, wieder zu gehen

Sonst ist ja immer unsere Sie diejenige, die weiß was zu tun ist und wo es lang geht, also so im übertragenen Sinne. Aber zur Zeit kann die auch unsere Hilfe brauchen, wir trösten die halt alle ganz doll. Die ist traurig und hat Angst um uns alle, weil wenn wir nicht arbeiten dürfen, bekommt die Sie keine Papierdinger. Die tauscht sie dann immer gegen Heu. Also ich bin immer bei der, wenn es geht. Es kommt ja auch sonst keiner, Karawane heisst das, oder so ähnlich. Guck mal, ich hab n paar Selfies gemacht.

Manchmal kommt die Sie von meinem Freund Prinz, aber dann muss unsere Sie wieder in ihren Stall. Komische Welt. Apropos!!! Ziemlich beste Freunde… Dein kleiner Neffe Habakuk hat letztens voll dicke Lippe riskiert, der hat mich total provoziert! Echt!!! Voll gemein. Aber der dicke Junge ist zu langsam für mich, das hab ich ihm gegen`s Bein getreten. Nur so`n bißchen… Echt, kannste mir glauben. War halt bißchen dick am nächsten Tag, also das Bein. (der Habakuk  ja sowieso….)  Da hat unsere Sie dem Weichei  Quark aufs Bein geschmiert und weisst Du was der macht?? Kriegt voll den hysterischen Anfall. Wegen so nem Klecks Quark!! Hat voll rumgeplärrt!!!  Eigentlich ist der ja ganz in Ordnung, nur halt manchmal echt frech! Aber den erziehe ich mir schon noch!

Also ich wünsche mir ganz dolle, dass sich alle Menschen an diese Karawane halten. Weil wenn alle vernünftig sind und aufpassen, können die Kranken auch hoffentlich wieder gesund werden. Unsere Sie hat erzählt, dass der Abstand notwendig ist, weil dann nicht alle auf einmal krank werden. Dann haben die Menschenärzte mehr Zeit gute Medizin zu finden und zu heilen.

Weisst Du liebe Nelli, auch wenn das jetzt echt eine schlimme Zeit für die Menschen ist, auf uns können die sich immer verlassen. Und wir können dieses Corona auch nicht bekommen, können uns also total um unsere Menschen kümmern. Ich glaube ja, dass das auch eine Chance ist für die Menschen. Ein Chance sich wieder auf sich selbst und das wirklich wichtige im Leben zu besinnen.

So, nun schaue ich mal durchs Fenster, ob es unserer Sie auch gut geht. Bis bald liebe Nelli.

Dein Freund Moro