langsam wird’s ja kälter und wir bekommen unser kuscheliges Winterfell, ein paar von uns haben Mäntel angezogen. Jeder hat ja seine eigenen Empfindungen, auch was Kälte, Hitze oder auch Fliegen und Bremsen angeht. C. sagt immer, sie kennt kaum andere Pferde, die so empfindlich auf die Bremsen sind wie wir Noriker.
Komisch eigentlich, nä?! Da sagt man doch immer wir Kalten haben ein „dickes Fell“.
Laut dieser Zweibeinredewendung sind wir also „dickfellig“ , hmmmm das seh ich aber ganz anders!!
C. übrigens auch. Wir ham ja jetzt den Ponymann bei uns und der hat lustigerweise überhaupt keine Probleme mit Fliegen oder Bremsen… Madonna, Askia, und ich möchten am liebsten garnicht ausm Haus wenn die blöden Viecher dasind.
Und genauso empfindlich wie wir auf diese fiesen Brummer reagieren, reagieren wir auch im Umgang mit den Zweibeinern. Wir spüren die Energie der Zweibeiner, ob sie es ehrlich meinen, traurig sind, ob sie selber an sich glauben, unsicher sind oder emotionale Vampire, die nur darauf aus sind, ihr Gegenüber auszusaugen und auszunutzen.
Solche Egoisten sind in den wenigsten Fällen in der Lage sich zu reflektieren und weiterzuentwickeln. (Boah, da gibt das viele von!!!)
Das geht oft soweit, dass wir Krankheiten entwickeln, die im engen Zusammenhang mit unseren Zweibeinern und deren Geschichte stehen.
Eine Freundin von mir hat ma n Magengeschwür gehabt .(das wär ja der Supergau!!! kein Essen schmeckt mehr!!!) Heute weiss sie aus Erzählungen, dass ihr Zweibein in dieser Zeit ganz dolle Probleme und Trennung hatte.
Ich kenn nochmehr solche Sachen.
Oft sind wir bei einem Zweibein immer wieder krank oder haben Probleme, kommen wir dann zu einem anderen Zweibein lösen sich manchmal auch „schlimme“ Dinge buchstäblich in Luft auf. Oder unser Zweibein entwickelt sich weiter und schaut und fühlt hin.. Und wir wachsen gemeinsam!
Liebe Zweibeiner habt keine Angst vor Euch, fühlt in Euch, habt Mut zur Lücke und zu Fehlern, wir machen das alles gerne mit. Spiegeln Euch und zeigen Euch so, wie ihr wachsen könnt. Hört Euch zu… Und wenn ihr das nächstemal sagt der/die macht das sowieso nicht oder hat Probleme mit… dann habt den Mut Euch zu fragen ob der/die Euch vielleicht nur spiegelt… Wertet das ganze nicht, nehme die Situation so wie sie jetzt gerade ist!! Und vergess nicht das Leben zu geniessen!!!!!!!
Denkt postitiv! Also ich seh da nur Sonne … 😉
Ich geh jetzt mal nen Happen schnappen… Alles Liebe
Lasst die Mähnen wehen, Eure Nelli