ist ja bekanntlich des anderen Leid.
Wie ich dadrauf komme? Ganz einfach.
Also, der eine freut sich doch über Regen. Tanzt im Regen und fühlt sich erfrischt und glücklich.
Der andere zieht sich zurück, meckert das er/sie nass wird und findet nix schönes dadran.
Genauso verhält es sich ja mit Sonne, Mond und Sterne und auch alles andere so Gedöns was wir so empfinden können. Das Stichwort ist halt das persönliche Empfinden.
Übers Fühlen findet ihr hier was ( einfach den Link anklicken) :
Was für den einen gut, ist für den anderen gaanz furchtbar!!!!! Manchmal ändern sich aber auch Ansichten, wir entwickeln uns weiter.
Während manch andrer immer noch am Gras von gestern rumknabbert… Also aus irgendwelchen Gründen nicht möchte oder kann! (also sich weiterentwickeln) .
Oder noch anders in eine ganz andere Richtung. Also so wie ich, früher war ja der Phil mein ganz grosses Glück!! Aber der hat mich nie wieder besucht und auch nix mehr von sich hören lassen.
Dafür hab ich jetzt den Pfridolin kennengelernt. Der ist noch viel cooler. Ist nämlich fast n Hengst und macht sich auch Gedanken um die Welt in der wir leben. Hach!!!! <3
Genauso ist das ja auch, wenn sich äussere Umstände verändern. Also in meinem Fall hat sich hier aufm Ponyhof einiges geändert.
El. und Ma. sind umgezogen. Ich wusste das ja schon länger, aber die M. ist ja immer mit mir zusammen gewesen und die fehlt mir dolle.
Ich hab sogar wieder n bißchen angefangen zu husten.
Außerdem ist die Melody zu den Neuen gezogen und DAS ist ja wohl wirklich ne Frechheit! Dabei ist die eine Neue voll süss. Die hat ganz viele Locken!! Sieht lustig aus, hab ich bei uns noch nie gesehen. Ähm, was wollte ich eigentlich sagen??
Achso ja, dem Prinzen geht es seit der Veränderung mit einem Schlag voll gut!!
guck, der Prinz und ich
Komisch, der hat ja erstma so nie was gesagt. Aber Abends hat der sonst immer angefangen „zu wandern“, also im Stall ne Runde, dann draussen undsoweiter.
Und der hat doll viel Probleme mit Kotwasser gehabt. Bäh!!!
Ausserdem hat der nie richtig abgechillt mit uns anderen.
Sondern immer nur so, daß wir ja keinen Verdacht schöpfen. Die Zweibeiner haben natürlich ganz viel überlegt wo denn wohl das Kotwasser herkommen könnte, und C. ist das mit dem Wandern aufgefallen….
( Seitdem die neben uns wohnt, kannze echt nix mehr machen ohne das die das merkt… Aber ist ja auch super, dann weiss die immer wie es uns geht. )
Ach und in Bezug auf Schnarchen steht die Askia und Habakuk in echt nix nach!!!!
Also wo war ich?? Achja beim Prinzen. Also der hat sich voll entspannt. Liegt, chillt mit den anderen, hat kein Kotwasser mehr und wandert auch nicht mehr.
Des eine Freud ist eben des anderen Leid. Also ich bin traurig (bekomme aber diese kleinen weissen Kügelchen, davon gehts mir immer besser) . Das wird wieder.
Und der Prinz ist wie erlöst. Der spielt jetzt auch ganz viel und dolle mit dem Habakuk, aber das berichte ich ein anderes Mal.
Huch, ich glaube, die mit den Locken hat mich gerufen, ich muss mal gucken gehen. Und solange der Pfridolin nicht hier ist….
Alles Liebe Eure Nelli