muss auch B sagen. So sagt man doch näch? Nu habt Ihr ja schon gelernt, wie man ein Halfter anzieht. Heute hab ich gedacht, schreib ich was über Körperpflege (also bürsten und so) , ist ja’n wichtiges Thema finde ich, besonder für uns Mädchen so wegen Nagellack… uns so!!! Aber vorher muss ich noch was erzählen, C. hat nämlich wieder Untericht gegeben und ich hab mit den Augen klauen können. Zweibeiner haben es echt nicht leicht…!! Die sind oft so gefangen in ihren komplizierten Gedanken und stehen sich dadurch selber im Weg. Manchmal ist das für uns Pferde anstrengend, manchmal aber auch sehr lustig. Nämlich dann wenn die Zweibeine auch mal über sich selbst lachen können und uns nicht uns die Schuld geben. Die Askia ist da Spezialistin!!! Gestern war das total schön, weil das Zweibein auf einmal seine Gedanken gändert hat und und so ganz selbstverständlich und klar in seinem Tun wurde. Der Körper von der hat sich entspannt ohne an positiver spannung zu verlieren und sie hat Askia ganz klar den weg gezeigt, um und über die Hindernisse und auch Trab hat voll gut geklappt. Dabei war das vor kurzm auch nochn Angstzweibein. Konnte nicht loslassen, aus Angst Kontrolle zu verlieren. Warum wollen Zweibeine eigentlich immer alles kontrollieren und festhalten? Das stell ich mir voll anstrengend vor, da musste immer auf Vollgas sein… Lasst doch mal die Seele baumeln, der Lauf der Dinge bleibt der Lauf der Dinge , glaubt an Euch selbst! Und an Eure Träume! So! Genug Filosofiert… 🙂 Bürsten:
So als Offenstallpferd haben wir ja n dichten Pelz! Und ganz wichtig ist auch, dass nicht sodoll und soviel an uns rumgeschrubbt wird! Wegen dem Fett (neee, nich das auffe Rippen, das im Fell! 😉 ) Das brauchen wir nämlich als Schutz vor Wind und Wetter! Aber trotzdem ist es wichtig groben Schmutz und lose Haare mit nem Striegelaufzulockern. Und dann mit ner Bürste alles wieder glatt und schön machen. Für die Beine kannste am besten ne grobe Wurzelbürste benutzen, damit geht das ganze grobe super weg. Und die wichtigsten Stellen sind die, wo n Sattel oder Trense oder Gamaschen oder so draufkommen. Weil, wenn da Sand drunter ist reibt das und dann tut das weh!
Außerdem ist das voll schön, wenn das Zweibein so an einem rumputzt und kuschelt. Das machen Freunde so! Manchmal möchte ich zurückkuscheln, son bißchen knabbern.. aber das möchten dieZweibeine nicht. Komisch, naja is auch so schön!! Und ich hab jetzt Lust mich in den Matsch zu schmeissen 😉 Das ist nämlich Wellness pur!! Und dann kann mein kleines zweibein wieder bürsten, hihi!! <3
Lasst die Mähnen wehen! Eure Nelli!